top of page
Start-Bild.jpg

Scrollen

300 Bilder von Ultima-Projekten

Zuhören, Verstehen, und IhreTräume umsetzen und das ganze mit einer Brise Humor.

28 Jahre leidenschaftlich als Designer & Innenarchitekt tätig!

Ultima-Beratung: Fachkompetenz, die begeistert!

Eine Firma für alles -
von der Planung

bis zur
Fertigstellung

Erleben Sie vorab einen virtuellen Rundgang durch Ihr neues Zuhause.

Verändern sie bequem Farben und verschieben Möbel um das optimale aus Ihrem neuen Heim heraus zu hohlen.

3D-Planung für die ultimative Gestaltungsfreiheit!

Als Experte für
Komplettlösungen

sorgen wir für
ein harmonisches
Wohnerlebnis

Ihnen eine Lösung zu bieten, die Ihre Wünsche erfüllt, finanziell realisierbar ist und sogar Ihre Erwartungen übertrifft.

Unser Ziel ist es
Sie zu begeistern!

Innovatives
Design trifft auf 

professionelle Handwerkskunst

Mit unserer Leidenschaft fürs Handwerk und einem unerschütterlichen Qualitätsbewusstsein lassen wir Ihren ULTIMAtiven Wohntraum erblühen.​

Vom Traum zur Realität - die Montage

Interior

Spezialitäten

Sanierung & Renovierung
3D-Planung

Profis in Planung, Interior und Sanierung

Pärchen freuede-2-SW.jpg

Kundenerfahrungen

Stefan aus Wien

Vor circa drei Monaten habe ich mich entschlossen meine Altbauwohnung in Wien einer Generalsanierung zu unterziehen, da sie doch schon ziemlich in die Jahre gekommen war. Im Zuge dessen blieben natürlich Überlegungen zum neuen Boden nicht aus. Es war von Anfang an klar, dass es wieder eine Fischgrätverlegung in Eiche werden sollte, viel mehr war mir aber nicht bewusst.

Wie muss ich den neuen Unterboden gestalten? Gibt es eine Möglichkeit auf einfachem Wege eine Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Art von Parkett ist dafür geeignet? Und, und, und...

Zu meinem Glück bin ich via Internet relativ schnell auf Linea-Ultima gestoßen und habe auch gleich mal einen Beratungstermin wahrgenommen. Nach einigen grundsätzlichen Fragen von Herrn Wogritsch was ich plane sind wir relativ schnell von der Einzellösung Parkett auf die Gesamtlösung Wohnungs-Generalsanierung gekommen. Herr Wogritsch erklärte mir ausführlich welche Möglichkeiten bestünden, wenn die ganze Wohnung durch seine Firma saniert wird. Und das klang richtig gut!

Bzgl. Generalsanierung war das nicht die erste Beratung die ich wahrgenommen habe. Insgesamt habe ich drei Firmen mit einem Kostenvoranschlag beauftragt, war aber recht schockiert was die Leute zu welchem Preis anbieten! Ich kam relativ schnell zum Ergebnis, dass Linea Ultima bei weitem das beste Angebot in Sachen Preis-Leistung machen konnte. Hier war ich ziemlich sicher, das die gesamte Sanierung eine gute Sachen werden kann.

Ich entschloss mich also relativ schnell dafür die Sanierung mit Herrn Wogritsch und seinem Team zu starten. Alle Einzelheiten wurden in langen Gesprächen besprochen und geklärt. Die eingebrachte Erfahrung von Herrn Wogritsch und Herrn Denesch führte dazu, dass ich einige meiner geplanten Ideen verwerfen musste aber diese durch gleich gute wenn nicht bessere Ideen ersetzt wurden.

Die Arbeiter arbeiteten schnell und sauber und auch kleinere unerwartete Problem konnten schnell gelöst werden.

Jetzt, nach etwa 5 bis 6 Wochen Arbeit (ja, richtig - wirklich schnell gearbeitet, und das noch dazu im vierten Stock ohne Lift!) bin ich Besitzer einer wunderschön renovierten Altbauwohnung.

Aufgrund der Zufriedenheit bei der Renovierung habe ich mich auch entschlossen die Küche sowie einige Holzverkleidungen in Bad und WC von Linea Ultima anfertigen zu lassen.

Kurz vielleicht die Eckpunkte der sanierten Wohnung:
- neuer Unterboden und neue Fußbodenheizungs-konstruktion
- Fertigparkett Eiche natur Fischgrätverlegung in den Wohnräumen
- Celenio-Holzfließen in der Küche
- Fließen in Bad und WC
- neue Elektroinstallationen
- teilweise neue Wasserinstallationen
- neue Fenster
- Ausbessern der Wände

und auch besonders hervorzuheben: tolle Sanierung aller alten Fenster- und Türstöcke sowie Türen (Danke Petros!) und das Aufstellen zweier schöner Kachelöfen.

Danke nochmal an Herrn Wogritsch und dem gesamten Team für die gute Zusammenarbeit und die Geduld!

Alles Gute!

Von der Parkettberatung bis zur komplettsanierten Wohnung

Sandra aus NÖ

Nachdem mein Mann und ich uns schon sehr sicher waren, welchen Parkettboden samt dazupassender Stiege wir wollen waren wir bei einem Freund zu Besuch. Der hatte eine unglaublich schöne Stiege, die wie ein Wasserfall ausgesehen hat. Wir kannten weder die Verlegeart noch die Art des Parkettbodens. Unser Freund hat uns dann an die Firma Linea Ultima verwiesen. Baldigst sind wir dort vorstellig geworden und siehe da, Herr Wogritsch hat unser bis dato feststehendes Konzept mit seiner eingehenden Beratung (und glaubt mir, wir haben viel Zeit gebraucht!!!!) verworfen.

Wir haben uns nun für das eindeutig schönere Stufenmodell Viola mit Sichtkante entschieden. Vorher kannte ich diese Art von Stiege nicht, aber sie sieht einzigartig aus. Das ganze in Eiche kaschmir in Stripotik, sowohl die Stiege als auch das gesamte obere Stockwerk. Die Anfertigung dieser Stiege wäre auch bei einem anderen Tischler möglich gewesen, aber nicht zu diesem SUPER-Preis. ALLERDINGS, ich habe die Stiege noch nicht, daher melde ich mich nochmals nach der Verlegung.
"Auf dass, das alles so gut endet, wie es begonnen hat"....

..... so wie es begonnen hat, so ist es jetzt auch fertig gestellt: TOLL
Die Lieferung der Stiegen als auch der Parkettbodens hat einwandfrei funktioniert und war termingerecht.

Die Stiegen sind nun verlegt. Jede Stiege wurde maßgeschneidert mit viel Präzision verlegt. Es wurde ganz in Ruhe und auf Perfektion hin gearbeitet. Und es hat sich gelohnt: Es sieht wirkllich umwerfend aus.

Was ist nun der Unterschied zwischen LINEA ULTIMA und einer anderen Firma, abgesehen von Preis & Qualität (und ich habe einige Anbieter verglichen): Bei Linea Ultima wird persönliches Service groß geschrieben. Jederzeit wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Hilfe angeboten wo nur möglich. Man fühlt sich nicht nur als Geldbringer, sondern als persönlicher KUNDE.

Liebe Grüße und nochmals DANKE für die tolle Arbeit.

FERTIG !!!!!!

Stefan Kampusch

Nach etwa vier Jahren in unserer Eigentumswohnung in Wien, war es Zeit weiterzuziehen und wir haben uns ein kleines Haus in Kärnten gekauft. Die Wohnung wurde damals bereits von Ultima saniert (war schon die 2. Wohnung die von Ultima saniert wurde) und wir waren sehr zufrieden, von der Planung bis zur Fertigstellung der gesamten Kernsanierung.

So war es logisch auch jetzt - unser 3. Projekt - wieder mit Herrn Wogritsch zusammenzuarbeiten. Das Haus war soweit in gutem Zustand, jedoch musste im Erdgeschoss einiges umgebaut werden. So war es notwendig aus einem ehemaligen Eingangsbereich des Hauses und einem angrenzenden Büro ein Schlafzimmer mit angrenzendem Bad zu machen. Wir wollten im Erdgeschoss schlafen und gleichzeitig ein schönes, großes Bad mit großen Fensterflächen in unseren Garten haben.

Die Planung gestaltete sich sehr schwierig, und es war schwer alle unsere Vorstellungen und die baulichen Gegebenheiten unter einen Hut zu bringen. Herr Wogritsch hat hier mit seiner Erfahrung und planerischen Expertise wesentlich geholfen eine schöne und für uns alle passende Lösung zu finden, die auch kostenoptimiert umgesetzt werden konnte.

Neben der Planung konnte uns Herr Wogritsch auch sehr bei der Auswahl und Beschaffung von Materialien über Fliesen, eine Innensauna, Armaturen, als auch Parkettboden und Fußbodenheizung unterstützen.

Wir sind, wie auch bei der letzten Sanierung, sehr zufrieden und fühlen uns wohl.

TOP: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität

Alex B. aus 1190 Wien

Meine Lebensgefährtin und ich haben für unseren zukünftigen Lebenstraum (ein Häußchen am Wiener Stadtrand) den entsprechenden Parkett für 3 Geschosse gesucht. Aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen landeten wir bei Linea Ultima und somit Hr. Wogritsch.
Wir haben zuvor schon einige andere Anbieter besucht, nur muß an dieser Stelle ganz klar gesagt werden: Die Beratungsleistung von Hr. Wogritsch bei Linea Ultima war im Vergleich zu anderen Anbietern absolut Top!!!

Eigentlich wollten wir ja nur "unseren" Traumparkett (nach der tollen Beratung von Hr. Wogritsch wurde es eine Kernesche von Weitzer Parkett) bei Linea Ultima kaufen, jedoch haben wir schlußendlich auch noch eine Komplettstiege sowie Trittstufen für eine Betonstiege passend zum Parkettholz bestellt.
Aufgrund der tollen Beratung des fairen Verhandlungsstils und der guten Preisgestaltung kann ich Linea Ultima nur weiterempfehlen.

Kompetente Beratung & tolles Gesprächsklima

Luigi Tuis

Die Totalsanierung einer Wohnung wurde geplant und zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Insbesonder Küchenplanung, Beratung Bodenbeläge und Koordination aller Handwerker. Durch die im Renovierungszeitraum liegenden Ferien, haben einige Handwerker den Zeitplan der Renovierungsdauer etwas verlängert.

Dienste:
Badezimmerdesign, Generalüberholung, Türenbau, Küchendesign, Malerarbeiten im Innenbereich, Auswahl von Bodenbelägen, Auswahl von Haushaltsgeräten

Durchgeführte Arbeiten:
• Vollständige Erneuerung der E-Installation, neuer Elektrobefund
• Komplett neues Bad und Toilette mit neuen Fliesen und Einbauten
• Gasetagenheizung
• maßgefertigte Küche in Tischlerqualität
• Anschlüsse für kleine Waschmaschine, ca. 50 cm breit
• neue Parkettböden Eiche Fischgrät
• alle Türen neu
• Im Wohnzimmer Anschluss Dosen für Koax Kabel (Magenta) und Satelliten Antenne mit eigenem LNB für ASTRA.

Sanierung einer Mietwohnung in 1040

Daniela Effenberger, Clemens Aschenbrenner

Als wir uns entschlossen ein Haus zu bauen, war von Anfang an klar, daß wir einen Parkett Boden haben wollen. Nur welchen? Fußbodenheizung, 2 kleine Kinder, eine große Terrassentür, große offene Räume,... alles Faktoren, die uns klar werden ließen : ohne vernünftige Beratung wird das Projekt scheitern.

Nach langen Recherchen im Internet sind wir auf die Seite von Linea Ultima gestoßen, wo schon einige Fragen geklärt wurden.
Doch welcher Boden es nun wirklich sein kann, war noch nicht sicher. Also haben wir einen Termin bei Hernn Wogritsch vereinbart.

Nach 1 1/2 Stunden intensiver Beratung mit wirklich anschaulichen Beispielen, wußten wir welche Art von Parkett für uns in Frage kommt, nämlich ein Industieparkett. Nun mußten wir nur noch aus dem reichhaltigen Angebot die richtige Holzsorte aussuchen.
Das war dann nicht ganz so einfach aber mit der Hilfe von Herrn Wogritsch haben wir uns dann schließlich für einen Nußboden entschieden.
Eine rundum positive Ergahrung !!!!!

Eine wertvolle Erfahrung!

Isabella aus NÖ

Wir haben einen Parkett, sowie Stiegen bei Linea Ultima bezogen.
Von der Beratung, bis hin zur Ausführung, waren wir vollends zufrieden. Wir wurden gut und auf unseren Stil passend beraten, die Lieferbedingungen wurden eingehalten und die Verlegung ging ruckzuck und ohne Probleme.
Ich kann nur sagen: TOP.
Wir empfehlen Sie jederzeit und gerne weiter.
DANKE

Ausgesprochen Zufrieden

Isabella N. aus Wien

Da wir eine größere Fläche an Holzböden benötigten, vereinbarten mein Mann und ich, drei Offerte einzuholen. Wir begannen mit Linea Ultima (eine private Empfehlung plus die tolle Homepage überzeugten uns). Bereits nach dem Erstgespräch wussten wir: hier wollen wir kaufen.

Da Sympathie jedoch nicht alles ist und es ja auch um viel Geld geht, haben wir - diszipliniert wie wir mal sind - noch zwei andere Offerte eingeholt. Und ich erlebte wirklich Überraschendes: denn nach einem Gespräch mit Herrn Wogritsch schätzt man zwar seine Kompetenz, seine Geduld, die angenehme Atmosphäre und das Gefühl, dass er die eigene Angelegenheit zu seiner macht. (Ehrlicher gesagt: man ist von der Beratung schlichtweg begeistert.) Aber man glaubt auch, dass das mehr oder weniger selbstverständlich ist. Dass es das nicht ist, merkt man erst durch Gespräche mit anderen Anbietern.

So gesehen: wer Zeit sparen will und trotzdem die Gewissheit haben möchte, das Richtige zu tun, geht gleich zu Linea Ultima. Und last but not least: Lustig war es auch noch ;-)

Wenn Kompetenz und Spaß aufeinander treffen

Baumgartner /Rösner aus Wien

Nachdem wir uns nach 2 Jahren Überlegungen bezüglich des „größten Möbelstücks“ (Zitat: Herr Wogritsch) über das Projekt neuer Holzboden wagten, entdeckten wir im Internet „Linea Ultima“. Schon bei unserem ersten Kontakt mit Herrn Wogritsch spürten wir sein Kompetenz und sein Interesse an der Herausforderung unserer Aufgabenstellung (Wohnung mit 3 Etagen, viele Räume und Stiegen).

Durch seine „nicht übliche“ Beratungsmethode gelang es ihm sehr gut, uns gemeinsam zum richtigen Boden für uns zu führen. Das Besondere dieser Beratung war, dass ganz klare Gefühle uns zu unserer Entscheidung verholfen haben. Wir sind der Überzeugung den richtigen Boden für uns gefunden zu haben. Wir freuen uns schon auf unser neues „größtes Möbelstück“!

Humor und Kompetenz = ausgezeichnete Beratung

Irene & Oliver aus Niederösterreich

Wir haben vor kurzem eine siebzehn Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft und sind nun dabei, diese nach unserem eigenen Geschmack neu einzurichten.
Nach dem ersten Beratungsgespräch mit Herrn Wogritsch war auch für uns klar: hier sind wir in den besten Händen. Mit sehr viel Fachkompetenz hat uns Herr Wogritsch dann davon überzeugt, dass wir ein viel gemütlicheres Wohngefühl erreichen, wenn wir anstatt heller Farben lieber einen braunen, erdigen, warmen Farbton wählen würden.
Wie jedem „Häuselbauer“ ging es auch bei uns neben der Frage „was gefällt uns“ auch um das „was können wir uns leisten“. Auch in diesem Punkt können wir die Firma Linea Ultima wärmstens empfehlen, denn Herr Wogritsch hat uns auch ein ultimativ gutes Angebot gemacht.
Wir sind sehr Glücklich mit den Ergebnissen!

Ultimative Kompetenz, ultimative Beratung,ultimativer Preis–einfach Ultima

Karin u. Robert Pressbaum

Eigentlich war es ein reiner Zufall, daß wir Hrn. Wogritsch kennengelernt haben. Ein Beratungsgespräch? Da vergeben wir uns nichts...kann ja nicht schaden. Wenn wir nicht bei Ultima gelandet wären, würden wir heute sicher auch einen schönen Parkettboden, eine schöne Stiege, schöne Innentüren,... haben.

Was wir aber wirklich durch Hrn. Wogritsch gewonnen haben, war ein Wohnkonzept...Parkett, Stiege, Küche, Türen, Fenster u. schließlich Einrichtung aufeinander abgestimmt u. in Harmonie. Schön, praktisch u. vorallem um sich richtig wohlzufühlen in unserem neuen Haus. Eine Linie, ein Stil, abgestimmt auf unser Griffner Haus.

Die Art u. Weise, wie wir zu dem für unsere Bedürfnisse idealen Parkettboden gefunden haben, hat es uns angetan. Hr. Wogritsch versuchte nicht, uns seinen Stil zu verkaufen, sondern ist voll auf unsere Wünsche u. Vorstellungen eingegangen. Andere Professionisten, die in unserem Haus arbeiteten, waren vom Parkett u. der Stiege (die wir gemeinsam mit Hrn. Wogritsch entwickelt haben) beeindruckt.

Ein Konzept finden....,

Erleben Sie,
wie einfach es sein kann,

mit dem richtigen Partner Ihren neuen Lebensraum zu gestalten.

Möchten Sie für Ihr Zuhause auch eine ultimative Lösung?

Dann vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin mit
Herrn Wogritsch.

Dank der 28-jährigen Erfahrung und über 1300 erfolgreichen Projekten

verwandeln wir unser Fachwissen & Kreativität in etwas Wunderbares.

ULTIMA
Ihr All-in-One 
Partner

für Interior & 
Renovieren in Wien

Lernen wir uns kennen

... oder kurz ausfüllen:

Schnellauswahl

Ich  freue mich auf Ihren Anruf oder Nachricht!

Geschäftsführer
Robert
Wogritsch
bottom of page